Frühlingsgefühle, Kaltfront und viel Schnee

Ilona_Tirol

Die lange Trockenperiode, die saftigen Wiesen und die blühenden Frühlingsgärten ließen mich beinahe an die Rückkehr der Weißen Pracht zweifeln, doch was wäre der Frühling ohne den unberechenbaren April?

April, April der macht was er will und jedes Jahr aufs neue bleibt er diesem Sprichwort treu. Historisch gesehen sind April und Mai die nassesten Monate in Österreich, welche in den höheren Lagen sowie auf den Gletschern viel Schnee bringt. Schon vergangene Saison war es im April unglaublich gut zum Powdern.

„Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein“

Jedes mal wenn es mit der Gondel raus aus der Nebelsuppe und der Sonne entgegen geht, würde ich am liebsten das Lied von Reinhard Mey in voller Lautstärke singen. Heute Morgen hätte ich sogar nur die Schneehasen und Schneefinken mit meinem wundervollen Gesang belästigt, denn die Nachsaison ist spürbar, die Pisten sind bis 10:00 Uhr quasi leer.

Dichter Nebel unter 2600 Meter

Wenig Sonne, viel Nebel und teilweise starker Schneefall waren unsere heutigen Begleiter. Wir machten unseren Heimvorteil von Nutzen und shredden trotz schlechter Sicht durch den wunderbaren Powder. Zurücklehnen und Genießen.

Time to shred

Gletscherliebe von Oktober bis Mai

Die Saison begann für uns im Oktober, wo wir das erste mal im Powder unterwegs waren. Jetzt haben wir Ende April, das sind 7 Monate Schneefall und kalte Temperaturen am Gletscher. Die April Niederschläge tun dem Gletscher richtig gut, denn er sah schon lange nicht mehr so gut aus wie jetzt. Die meisten Gletscherspalten sind nicht mehr sichtbar (trotzdem mit Vorsicht zu genießen!) und der Schnee stapelt sich förmlich. Die dichte Schneedecke öffnet neues bzw. mehr Gelände auf dem wir riden können. Ich liebe Frühling am Gletscher.

Nachsaison = weniger Personal = Powder auf der Piste :-)

Die Saison ist noch nicht vorbei! Mehr Schnee ist auf dem Radar! Stay tuned und lest die Vorhersagen von Morris um das beste aus deinem nächsten Powdertrip zu machen!

It’s on! Let it snow and snow and snow! Cheers Ilona

Du brauchst einen Account um auf diesen Beiträge zu antworten Login of registreer.
Werbung

Schneeprognose - nächsten 6 Tage

  • 1
    Chamonix
    29 cm
  • 2
    Pitztal
    29 cm
  • 3
    Zillertal
    29 cm
  • 4
    Zermatt
    28 cm
  • 5
    Paradiski
    27 cm
  • 6
    Breuil-Cervinia
    26 cm
  • 7
    Ötztal
    26 cm
  • 8
    Stubaital
    25 cm
  • 9
    Madesimo
    25 cm
» Mehr Reiseziele